Mähr, Christian

Christian Mähr, geb. 1952 in Feldkirch/Vorarlberg, lebt heute in Dornbirn. Er ist Autor, Doktor der Chemie und war jahrelang Mitarbeiter des ORF für die Redaktion Wissenschaft und Umwelt. Er veröffentlichte zahlreiche Romane und Sachbücher, u. a.: Magister Dorn (1987); Fatous Staub (1991); Simon fliegt (1998); Die letzte Insel (2001); Semmlers Deal (2008); Alles Fleisch ist Gras (2010); Der jüngste Tag des Peter Gottlieb (2018); Carbon (2020); Vergessene Erfindungen (2002, 2017); Von Alkohol bis Zucker (2010). Er schrieb auch mehrere Hörspiele und ein Theaterstück. Für Fatous Staub erhielt er den Kurd-Laßwitz-Preis; Alles Fleisch ist Gras wurde 2013 für ORF und ZDF verfilmt.

Von Christian Mähr im Hirnkost Verlag erschienen:

Die Lukasch-Vermutung (2022)

Visit Us On FacebookVisit Us On Twitter