Pochop, Geralf

1964 in Halle/Saale geboren wuchs Geralf als normales Kind in einem sozialistischen Neubauviertel auf. Doch dann kam Punk! Damit sollte sich das Leben von Geralf grundsätzlich & radikal und unumkehrbar ändern. Denn 1983 erklärte Erich Mielke, der Chef der Staatssicherheit, „Punk“ zu seinem persönlichen Hauptfeind. Anhand von original Utensilien erzählt Geralf wahre, in der jetzigen Zeit kaum noch vorstellbare, selbst erlebte Geschichten über das Leben als Punk in der DDR, Wehrdiensttotalverweigerer, Hausbesetzer und als politischer Häftling, dessen Verbrechen einzig und allein darin bestand, Punkmusik zu hören und bunte Haare zu tragen. Erlebnisse der Subkultur in einer Diktatur.

Bisher von Geralf Pochop im Hirnkost Verlag erschienen:

Untergrund war Strategie. Punk in der DDR: Zwischen Rebellion und Repression (2018)

Visit Us On FacebookVisit Us On Twitter