Sowada, Torsten

wurde 1970 in Magdeburg geboren und lebt dort noch immer bzw. nun wieder. Nach der kaufmännischen Ausbildung im Baugewerbe absolvierte er ein Studium der Politikwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg mit dem Abschluss Magister Artium. Seit über zwanzig Jahren ist er in der politischen und kulturellen Bildungsarbeit mit den Schwerpunkten Rechtsextremismus, transkulturelle und Demokratiebildung sowie Projektmanagement in diversen Projekten und Netzwerken tätig. Auf seinen vielen Reisen rund um die Welt – am liebsten im alten VW Camping Bus – erschließt er sich immer wieder neue Horizonte und findet neue Inspirationen und Themen für seine Arbeit. Torsten Sowada leitete u. a. das Bundesmodellprojekt Dehnungsfuge – auf dem Lande alles dicht? bei der .lkj) Sachsen-Anhalt.

Von Torsten Sowada im Hirnkost Verlag erschienen: :

Auf dem Lande alles dicht? Ein interdisziplinäres Lesebuch über die kreative Füllung von Leerstand (2020)

Visit Us On FacebookVisit Us On Twitter