Kettlitz, Hardy

Hardy Kettlitz (*1966) war Mitbegründer und Mitarbeiter des SF-Magazins ALIEN CONTACT, das er 15 Jahre lang als Chefredakteur verantwortete. Seit 1994 gibt er die Buchreihe SF PERSONALITY heraus, für die er (z. T. mit Christian Hoffmann und anderen) bisher über ein Dutzend Ausgaben verfasste. Er war Kollektivist des Shayol Verlags und arbeitete ein Jahrzehnt intensiv beim Golkonda Verlag mit, wo er seit 2015 die Buchreihe MEMORANDA herausgab. Anfang 2020 gründete Kettlitz den Memoranda Verlag, www.memoranda.eu. Seit 2019 ist er gemeinsam mit Melanie Wylutzki Herausgeber von DAS SCIENCE FICTION JAHR. Zuletzt erschienen seine Sachbuch-Trilogie Die Hugo Awards sowie die Monografie Harry Harrison – Weltenbummler und Witzbold (mit Christian Hoffmann). Außerdem sorgt er beim Festa Verlag dafür, dass aus Manuskripten Bücher werden. Er wurde für seine Arbeit bisher dreimal mit dem Kurd Laßwitz Preis ausgezeichnet.

Bisher von Hardy Kettlitz im Hirnkost Verlag erschienen:

Das Science Fiction Jahr 2022 (2022)

Das Science Fiction Jahr 2021 (2021)

Das Science Fiction Jahr 2020 (2020)

Das Science Fiction Jahr 2019 (2019)

Visit Us On FacebookVisit Us On Twitter