Böhse Onkelz – Die Fans

Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde texteten die Böhsen Onkelz einmal. Heute – drei Jahrzehnte später – sind sie die erfolgreichste deutsche Rockband mit mehr als zwei Millionen Fans. Wer sind 9783945398623diese Fans? Haben sie die Wandlungen der Böhsen Onkelz mitgemacht? Welche Bedeutung hat die Band in ihrem Leben?

Klaus Farin, der Gründer des Archiv der Jugendkulturen in Berlin, hat mehr als 2.100 Fans der Böhsen Onkelz für diese Studie befragt. Hier sind ihre Antworten.

Über den Autor: Klaus Farin, geboren 1958 in Gelsenkirchen, lebt seit 1980 – Punk sei Dank – in Berlin. Nach Tätigkeiten als Schüler­zeitungsredakteur und Fanzine-Macher, Konzertveranstalter und -Security, Buchhändler und Journalist ist er heute freier Autor und Vortragsreisender in Schulen und Hochschulen, Jugendklubs und Justizvollzugsanstalten, Akademien und Unternehmen. Diverse Veröffentlichungen über Skinheads, Fußballfans, Gothics, Karl May und andere (zuletzt: Frei.Wild. Hirnkost 2016).

Hier gehts zum Shop.

 

Schreibe einen Kommentar

Visit Us On FacebookVisit Us On Twitter