Solar, Alvaro

Alvaro Solar wurde in Talca, Chile geboren. Seit 1978 lebt er in Bremen. Er ist Schauspieler, Regisseur, Musiker und Grafikdesigner. Solar arbeitete im deutschen Fernsehen in mehreren Filmen als Schauspieler und war zehn Jahre lang als Gastschauspieler am Münchner Volkstheater. Seit 1998 ist er mit seinen eigenen Theaterproduktionen unterwegs, sowohl in Deutschland als auch in anderen europäischen Ländern, in der Karibik und Lateinamerika. Er arbeitete mit verschiedenen freien Theatergruppen als Regisseur und war bei mehreren Theaterstücken für Erwachsene und Kinder als Co-Autor tätig. Für seine Theaterarbeit erhielt Solar mehrere Auszeichnungen. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Von Alvaro Solar im Hirnkost Verlag erschienen:

Grenzenlose Hoffnung. Erinnerungen in Zeiten der Flucht(2020)

Metamorphose. Die tödliche Entschlossenheit zu leben (2020)

Visit Us On FacebookVisit Us On Twitter